Moritz Hausmann

Partner

mail icon hausmann@cci-legal.de phone icon +49 177 260 5137

Moritz Hausmann ist als Rechtsanwalt in sämtlichen Bereichen des Strafrechts aktiv, wobei wirtschafts- und steuerstrafrechtliche Sachverhalte den Schwerpunkt seiner Tätigkeit ausmachen. Neben der Verteidigung von Individualpersonen gehören die Beratung von Unternehmen und Führungskräften, Compliance und Internal Investigations zu seinen Tätigkeitsfeldern.

Vor seiner Tätigkeit bei CCI-LEGAL war er über mehrere Jahre Sozius in einer namhaften Münchner Strafrechtskanzlei. Zuvor arbeite er bei einem in München ansässigen Private Equity Unternehmen und für eine international tätige Rechtsanwaltskanzlei in Kapstadt (Südafrika).

Er ist Mitglied des Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e. V., des deutschen Anwaltsvereins – Arbeitsgemeinschaft Strafrecht und der bayerischen Strafverteidigerinitiative.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt doziert er im Bereich des Medizin- und Pflegestrafrechts für medizinisches Personal zu Fortbildungszwecken.

abrechnungsbetruglaw, verbrechen, hilfe, beratung, recht, arbeitsstrafrecht, steuerstrafrecht, wirtschaftsstrafrecht, unternehmensstrafrecht, strafverteidigung, lawyer, anwalt, vertretung, hausmann, lajtkep, compliance, xylander, strafrecht, cci-legal.de, cci-legal, spirit.law, spirit, jofer,

Award